Internationaler Deutschabend

Internationaler Deutschabend

  • Du möchtest in einer entspannten und lockeren Runde mit anderen internationalen Studenten Dein Deutsch aufbessern?
  • Du suchst eine Möglichkeit, Dein Deutsch in kleinen Gruppen zu üben?
  • Du hast Interesse, die deutsche Sprache mit ihren vielen Redewendungen und Wortbildern besser zu begreifen?
  • Du hast schon oder bist gerade dabei, Deutsch in Kursen zu studieren, brauchst aber mehr Zeit zum ausprobieren, plaudern und zuhören?

Dann ist der „Internationale Deutschabend“ genau das Richtige für Dich. Schau einfach mal ganz unverbindlich vorbei. Du bist herzlich eingeladen! In geselliger Runde wollen wir gemeinsam umgangssprachliches Schriftdeutsch hören, lesen und darüber reden. Es geht ums Verstehen, Verstanden werden und zielführende Kommunikation in Alltagssituationen. Die Abende drehen sich um interessante Themen aus den Bereichen Kultur, Geschichte, Politik, Religion, Kunst, Wissenschaft, Sport und Gesundheit.


Als Christen möchten wir allen Teilnehmern auch die Möglichkeit geben, die Bibel kennenzulernen. Einen Abend im Monat werden wir in diesem Buch lesen, das die deutsche Sprache und Kultur wie kein anderes geprägt hat. Wir beginnen um 20 Uhr mit einem gemeinsamen Essen, worauf wir uns frisch gestärkt bis 21.45 Uhr ausgewählten Themen der deutschen Sprache widmen. Du kannst Fragen stellen und deine Meinung äußern. Du kannst zuhören oder mit diskutieren. Wir wollen uns gegenseitig respektieren und wertschätzen – denn jeder von uns ist einzigartig und hat besondere Begabungen und Erfahrungen.

Beim „Internationalen Deutschabend“ besteht kein Druck, es gibt keine Prüfungen und keine Kursgebühren.

Wir glauben, dass wir alle voneinander lernen können, aufeinander hören sollten und miteinander Spaß haben werden. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Dir.


Homepage Internationaler Deutschabend