Regensburg

Regensburg

Als Gemeinde in Regensburg haben wir ein starkes Anliegen für die Menschen und für unsere Stadt. „Suchet der Stadt Bestes“ teilt uns Gott in der Bibel mit. Es geht also darum, dass wir uns als Christen für Regensburg und Umgebung aktiv einsetzen und mithelfen.
Momentan setzen wir uns für diese Projekte in Regensburg ein, bei denen du gerne mithelfen kannst:

Internationaler Deutschabend

Wir helfen Ausländern dabei die deutsche Sprache zu erlernen. Jeden 2. Dienstag treffen wir uns um 19:30 Uhr  zum Deutsch lernen in gemütlicher Atmosphäre.
Mehr Infos unter www.internationaler-deutschabend.de

help

Hier helfen wir Alleinerziehenden. Gemeinsam mit Christen aus anderen Kirchen packen wir 1x im Monat ganz praktisch an. Es wird umgezogen, renoviert, entrümpelt, gegärtnert und vieles mehr.
Mehr Infos unter www.help-regensburg.de

Strohhalm

Der Strohhalm ist eine Regensburger Initiative für Obdachlose und Hilfsbedürftige. Als Gemeinde sammeln wir regelmäßig einen Einkaufswagen voller Lebensmittel und bringen ihn dann mit unseren Kids zum Strohhalm.
Mehr Infos unter www.strohhalm-regensburg.de